Unternehmen

 

WER SIND WIR?

 

Die Tätigkeit von ActiMeat besteht in der Verarbeitung von tierischen Rohstoffen für die Herstellung von Fleischerzeugnissen. ActiMeat arbeitet für die Hersteller der Lebensmittelindustrie. Anhand eines Lastenhefts oder entsprechend expliziten bzw. impliziten spezifischen Anforderungen entwickelt  ActiMeat in Zusammenarbeit mit den F&E-Abteilungen auf den speziellen Bedarf seiner Kunden zugeschnittene Fleischprodukte.

ActiMeat selektiert, verwandelt und veredelt rohes und gekochtes tiefgefrorenes Hackfleisch unter Einsatz innovativer industrieller Verfahren.

Die Stärke von ActiMeat liegt in der Vereinigung von qualitativen, geschmacklichen, ernährungs- und texturrelevanten Kriterien dank eines beherrschten Verfahrens und technischen Know-hows.

Wie mein Vater stamme ich aus einer Metzgerfamilie, und obwohl meine Verbundenheit zu
meiner Herkunft keine bloße Legende ist, bin ich der Globetrotter des Teams. Ich bereise den
Fleisch-Planeten auf der permanenten Suche nach vertrauenswürdigen Versorgungsketten. ... mehr
Philippe Saint Martin
Geschäftsführender Direktor
Neue unternehmerische Herausforderungen stellen seit fünfunddreißig Jahren einen hohen
Anreiz und eine große Motivation für mich dar. Ich glaube an einen positiven Kreislauf, in
dem sich ... mehr
Stéphane Maloisel
Präsident

WAS STELLT ACTIMEAT HER ?


ActiMeat produziert  gefrorene, rohe oder gekochte Fleischmassen gemäß den Lastenheften seiner  gewerblichen Kunden. Dieses Fleisch wird von den Kunden von ActiMeat dann als Zutat für deren  Fertigmahlzeiten,  Fertigsoßen,  Speisezubereitungen,  Pastetenfüllungen  usw…

verwendet. Mit seiner Forschungs- und  Entwicklungsabteilung ist ActiMeat zudem beratend tätigt, um die Wertigkeit
des Endprodukts zu erhöhen oder bei seinen Kunden  sämtliche Probleme hinsichtlich Geschmack, Textur, Optik oder Produktion von Fleischerzeugnissen zu lösen. 

ActiMeat verarbeitet hauptsächlich Rindfleisch, aber auch Kalb-, Schweine-, Lamm- und Geflügelfleisch. Die von ActiMeat hergestellte Fleischmasse wird mit einem Durchmesser von 3 bis 22 mm angeboten.



FACHWISSEN
 

STÄRKEN DES ANGEBOTS VON ACTIMEAT

 

Das Fachwissen und die exklusiven Prozesse bei ActiMeat haben die Entwicklung von Fleischerzeugnissen ermöglicht, die eine wahre Revolution in punkto Geschmack und Textur bedeuten.

Diese Entwicklung wird von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung mit folgenden Hilfsmitteln unterstützt :

Pilotlinie für Simulationen und Tests
Beherrschung der industriellen Prozesse für Fleischerzeugnisse
Innovationsfähigkeit für Produkte mit hoher Wertschöpfung für gewerbliche Kunden

Untersuchungen: ActiMeat unterbreitet seinen Kunden Vorschläge, damit diese die Qualität ihrer Fertigprodukte verbessern können.