Scroll Top

Gefüllte Nudeln
Anwendung

Farce raviolis - pâtes farcies ActiMeat

application_pates-farcies.png

Stéphanie, Produktchefin
einer führenden Marke

DIE SITUATION

VOR ActiMeat

« Ich würde gerne die Identifizierung der Herkunft für das Fleisch in meiner Produktreihe gefüllter Nudeln verbessern, aber die Validierung von Einkäufen ist aufgrund eventueller Kosten in Verbindung mit der Rückverfolgbarkeit nicht einfach! »

quote-gris

Das Rindfleisch wird in Gefrierblöcken mit einem Gewicht von 25 kg eingekauft und stammt aus zahlreichen Zerlegeräumen in Irland oder Frankreich (vor der Verwendung aufzutauen). Das Schweinefleisch wird frisch von einem Schlachthof in Spanien eingekauft. Die gesamte Fleischmenge wird auf der Linie zerkleinert und anschließend mit den Zutaten für die Füllung vermischt. Manchmal befinden sich darin harte Stücke oder Sehnen, die ein Anhalten der Maschine verursachen.

ActiMeat wurde für die Produktpalette gefüllte Nudeln mit Rind-/Schweinefleisch und eine entsprechende Beschaffung von 1.000 Tonnen konsultiert.

01_identification_geographique-d-origine

Identifizierung

der geographischen Herkunft

ActiMeat schlägt Rind- und Schweinefleisch vor, das aus integrierten Zucht-, Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben stammt.

Auf diese Weise wird die Identifizierung der geographischen Herkunft durch Marketing-Argumente für das Wohlergehen der Tiere, die Zucht- und Schlachtbedingungen und die Zerlegungsverfahren hervorgehoben.
.

02_standardisation_de-la-matiere

Standardisierung

der Ausgangserzeugnisse

ActiMeat und seine nach ISO 22000 zertifizierte Betriebsstätte garantieren geschützte, kontrollierte und rückverfolgbare Ausgangserzeugnisse.

Den Züchtern wird mit Hilfe eines auditierten Lastenhefts ein Markt gesichert, was der Marke neben wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit eine gesellschaftliche Dimension verleiht.

03_amelioration_de-la-productivite

Verbesserung

der Produktivität

ActiMeat stellt tiefgefrorenes rohes Rinder- und Schweinehackfleisch als Schüttware her und garantiert dabei:

Eine Standardisierung des eingearbeiteten Fleischanteils, einen Fettgehalt und ein Verhältnis von Kollagen zu Eiweiß entsprechend der Rezeptur, eine Reduzierung der harten Stücke und Sehnen durch angewandte industrielle Verfahren.

DIE LÖSUNG VON

ActiMeat

Unser know-how in fleischprodukten

01_reponse_nos-savoir-faire-en-produits-carnes

01_reponse_applications-pour-produits-transformes

Anwendungen für verarbeitete Produkte

Zusammenstellung von kontrollierten Rohstoffen (Textur, Geschmack …) zu Ihrer Zufriedenheit und des Endverbrauchers.
.

02_reponse_nos-savoir-faire-en-produits-carnes

02_reponse_preparation-a-base-de-viande-cuite-nature-et-preparee

Natur gekochtes und zubereitetes fleisch

Ein innovativer Garprozess, der unvergleichliche Geschmacksnoten und Texturen für Ihre Zubereitungen hervorbringt.

03_reponse_nos-savoir-faire-en-produits-carnes

03_reponse_preparation-viande-cuisinee-aux-legumes

Innovation gekochtes fleisch und gemüse

Ein maßgeschneidertes, gebrauchsfertiges Produkt, das sich für eine Vielzahl an Gerichten eignet (Haschees, Soßen, Lasagne…).